top of page
MNF04341_edited.jpg

Saisonale Feste: Freude und Magie in die Klinik bringen

Wir sind die Kinderschutzengel, und wir glauben daran, dass keine Krankheit ein Lächeln aus dem Gesicht eines Kindes vertreiben sollte. Aus diesem Grund bringen wir jedes Fest direkt in die Klinik zu den Kindern und Jugendlichen. Ob Ostern, Halloween, Geburtstage, Nikolaus oder Weihnachten – durch uns werden diese Feste zu besonderen Erlebnissen im Krankenhaus.

Feste aus einem besonderen Grund

Manchmal veranstalten wir sogar "Feste ohne Grund", denn was gibt es Schöneres, als ein Lächeln auf das Gesicht eines kranken Kindes und seiner Familie zu zaubern? Unsere Feiern sind stets einzigartig, da wir uns viel Zeit nehmen, um auf die Bedürfnisse eines jeden kleinen Patienten und seiner Familie einzugehen.

Individuelle Aufmerksamkeit und Freude

Wir hören zu, teilen Geschichten und beschenken natürlich ganz individuell. Dies ist dank unserer großzügigen Sponsoren möglich, die es uns ermöglichen, auf die konkreten Wünsche jedes Kindes einzugehen.

Wir glauben fest daran, dass diese Momente der Freude und Magie nicht nur die Krankenstationen, sondern auch die Herzen derjenigen erhellen, die sie erleben. Unsere Arbeit zeigt, dass auch in schweren Zeiten das Leben gefeiert werden kann.

fullsizeoutput_12d13.jpeg

Weihnachten im Krankenhaus mit den Kinderschutzengeln

Auch über Weihnachten liegen viele Kinder und Jugendliche im Krankenhaus. 
Die Besuchsmöglichkeiten sind durch Corona eingeschränkt, doch die Kinderschutzengel machen Unmögliches möglich! 
Wenn wir nicht in die Kliniken dürfen, dann sehen uns die kleinen Patienten aber wenigstens durch die Fenster und das, mit extra gebauten Gerüsten vor den Fenstern im Deutschen Herzzentrum Berlin. 
Danke an alle Kinderschutzengel, die dieses ganz besondere Fest möglich gemacht haben! 
Unbedingt bis zum Ende schauen, dann seht Ihr noch, wie unser Kinderschutzengel Manuela einige Geschenke auf der Station 24i verteilt.

Impressionen unserer Feste

bottom of page