Projekte Kinderschutzengel

Wir helfen Kindern und Jungendlichen direkt auf den Stationen der Krankenhäuser und das mittlerweile schon in Berlin und Brandenburg.
 

Kinderschutzengel im Einsatz und das auf vier Pfoten und auf 2 Beinen, überall dort, wo Kinder und Jugendliche uns brauchen.

Wir besuchen jährlich rund 1000 Kinder zusammen mit unseren Therapiebegleithunden.

Anlässlich unserer saisonalen Feste beschenken wir zu Ostern, Halloween, Nikolaus und Weihnachten auch mehr als 1500 Kinder und Geschwisterkinder.
 

Bei der Gala der Kinderschutzengel sind jährlich über 350 Kinder und Jugendliche mit dabei.

Fragen an Jacqueline Boy

​

Was genau macht ihr, woraus besteht Eure Arbeit?

"Es hat eine Weile gedauert, bis wir unsere Projekte gefunden haben. Mir war es wichtig, dass wir etwas machen, was nicht ein anderer Verein schon viel besser oder viel länger macht.

Eine Projekt ist die Gala der Kinderschutzengel , die es deutschlandweit so nicht gibt. Eine Gala ausschließlich für kranke Kinder. Das bedeutet sie gehen über den roten Teppich, eine Gala nur für sie. Die Promis, Reichen und Schönen arbeiten an diesem Tag für die Kinder und deren Geschwister.

 

Eine weiteres Projekt sind Kinderschutzengel auf vier Pfoten. Wir sind die Einzigen in Deutschland, die mit den Hunden auf die Stationen gehen dürfen. Wir gehen direkt ins Krankenhaus, über die Flure, in den Fahrstuhl und die Hunde liegen einfach mal im Bett mit den Kindern. Wir betreuen die Kinder sehr lange.

 

Unsere saisonalen Feste sind auch ein wichtiges Projekt, wir bringen die traditionellen Feste wie Halloween, Weihnachten und  Ostern in die Krankenhäuser.

Natürlich erfüllen wir auch Herzenswünsche von den kleinen Patienten, den Familien und auch den Kinderstationen."

Helfen verleiht Flügel!

ruf uns an und mach mit!

03328 9379952

Sind Sie stolz, Kindern und Jugendlichen schon so oft Freude beschert zu haben?

Na klar bin ich stolz, aber nicht nur auf mich, sondern auf alle unsere ehrenamtlichen Helfer und unsere prominenten Botschafter, die mitmachen: Meine Familie, meine Freunde, die Helfer und Sponsoren und und, und… ja und natürlich bin ich auch stolz auf meine Auszeichnungen, wie das Bundesverdienstkreuz oder die goldene Bild der Frau und Leserkönigin.

Ich nutze solche Preise gerne, um neue Sponsoren zu gewinnen, oft sind diese nämlich wahre Türöffner.

Ich liebe es einfach Kinderschutzengel sein zu dürfen.

Copyright © 2019 by Kinderschutzengel e.V. All rights reserved.

KONTAKT:

Kinderschutzengel e.V. 
Alt Schönow 7b
14165 Berlin
Telefon: +49 (0) 3328 9379952 

Mail: info@kinderschutzengel.de

                                                             

Spendenkonto: Berliner Volksbank 
                                                             

IBAN: DE18100900007367360008 
                                                             

Sie können sicher sein, dass Ihre Spende sinnvoll eingesetzt wird!

Mit Paypal spenden!