top of page
Facetune_08-02-2018-12-16-29.jpg

Ehrungen und Auszeichnungen für Jacqueline Boy

Jacqueline Boy hat im Laufe der Jahre zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen für ihr außergewöhnliches Engagement und ihren selbstlosen Einsatz für Kinder in Not erhalten. Ihre Geschichte ist geprägt von Mitgefühl, Entschlossenheit und der festen Überzeugung, dass jeder dazu beitragen kann, die Welt für Kinder zu einem besseren Ort zu machen. Ihr unermüdlicher Einsatz hat dazu geführt, dass der Verein Kinderschutzengel eine wichtige Rolle in der Unterstützung von Kindern und Familien in Not spielt. Jacqueline Boys Engagement bleibt eine inspirierende Quelle der Hoffnung und des Wandels für Kinder weltweit.

DSCF0023.JPG

Beslan - Die Geburt des Engagements

2004 ging die schockierende Nachricht von der Geiselnahme an der Schule in Beslan um die Welt. Als Jacqueline Boy die herzzerreißenden Bilder sah, stand für sie fest: Sie muss etwas unternehmen. So begann sie, Spielzeugspenden zu sammeln und über 600 Pakete nach Russland zu schicken. Dies war der Anfang einer lebenslangen Verpflichtung, Kindern in Not zu helfen. Im Jahr 2005 gründete sie den Verein Kinderschutzengel, um ihre Bemühungen zu verstärken und noch mehr Gutes zu bewirken.

Das "Blaue Herz für Kinderfreundlichkeit" - Kinderschutzengel seit 2005

Schon im Jahr 2005 erhielt der Verein Kinderschutzengel das "Blaue Herz für Kinderfreundlichkeit". Diese Auszeichnung unterstreicht das langjährige Engagement und die nachhaltige Wirkung des Vereins auf die Verbesserung der Lebensqualität von Kindern.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_7d01.jpg

Goldene Bild der Frau - Eine Anerkennung der besonderen Art

Im November 2007 erhielt Jacqueline Boy die "Goldene Bild der Frau" Auszeichnung. Diese Ehrung wurde von den Lesern vergeben und krönte sie zur Leserkönigin. Dies war eine bedeutende Anerkennung für ihr außergewöhnliches Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für Kinder in Not.

Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland - Eine hohe Ehre

Im Jahr 2013 wurde Jacqueline Boy auf Vorschlag des Bundespräsidialamtes mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Medaille ist eine Anerkennung ihrer herausragenden Verdienste und ihres beispiellosen Engagements für die Gesellschaft.

Bildschirmfoto 2020-08-13 um 09.05.52.png

TAKE OFF AWARD - Ein Platin-Award für herausragende Leistungen

Im Jahr 2015 wurde der Berliner Verein Kinderschutzengel mit dem TAKE OFF AWARD ausgezeichnet. Dieser mit 8000 Euro dotierte Platin-Award würdigte den Verein als Sieger des Abends und honorierte seine bemerkenswerten Bemühungen und Erfolge.

LOTTO  Berlin

Zum Glück Berliner-Award - Anerkennung auf regionaler Ebene

2019 erhielt der Berliner Verein Kinderschutzengel den "Zum Glück Berliner"-Award. Diese lokale Auszeichnung würdigte das Engagement des Vereins und seine positiven Auswirkungen auf die Gemeinschaft in Berlin.

Facetune_19-11-2019-12-16-17_edited.jpg
bottom of page