Weihnachtsfest im Vivantes Klinikum Friedrichshain
- saaranyab
- 19. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Kinderschutzengel bringt Freude und Leichtigkeit auf die Kinderstationen
Am 15. Dezember durften wir gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helferinnen sowie unseren prominenten Botschafterinnen ein besonderes Weihnachtsfest im Vivantes Klinikum Friedrichshain feiern in der Kinderklinik sowie in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
Der Video-Zusammenschnitt zu diesem Einsatz fängt genau die Momente ein, die unsere Arbeit bei Kinderschutzengel e. V. so besonders machen.Momente, die uns jedes Jahr aufs Neue zeigen, warum wir diese Arbeit leisten.
Gerade über Weihnachten ist der Krankenhausalltag für Kinder und Jugendliche besonders herausfordernd. Umso wertvoller sind Augenblicke, die ablenken, Freude schenken und ein kleines Stück Leichtigkeit und Normalität in den Klinikalltag bringen. Mit individuell ausgewählten Geschenken, Zeit für jedes einzelne Kind und vielen persönlichen Begegnungen konnten wir gemeinsam genau solche Momente schaffen.
Ein herzliches Dankeschön gilt unserer prominenten Botschafterin Derya Akyol, die diesem Video mit ihrer warmen Stimme eine ganz besondere Atmosphäre verliehen hat.Ebenso danken wir unseren weiteren prominenten Botschafter*innen Ina Dietz, Nadja Jo Klapper, Johannes Heinrichs, Nico Rathod und Marios Gavrilis, die mit ihrer Präsenz, ihrem Engagement und ihrem Herzen dazu beigetragen haben, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Diese Begegnungen zeigen uns immer wieder, wie viel Nähe, Aufmerksamkeit und kleine Gesten bewirken können besonders in einer Zeit, in der viele Kinder Weihnachten nicht bei ihren Familien verbringen können.
Unser Dank gilt außerdem allen ehrenamtlichen Helferinnen, Partnern, Spenderinnen und Unterstützer*innen, die diese Einsätze möglich machen. 💛





